Rund um die Stiftung

15.05.2023

Kinderhospiz freut sich über eine Kletterwand

Zum Auftakt des Sommers hatten wir die Gelegenheit, den Tag der offenen Tür im Kinderhospiz St. Nikolaus zu erleben, und es war ein unglaubliches Erlebnis! Neben zahlreichen Attraktionen und Aktivitäten gab es ein ganz besonderes Highlight: die Einweihung eines spannenden Projekts. Denn ab jetzt haben die Kinder die Möglichkeit, nach Herzenslust zu klettern und ihre Abenteuerlust zu entfachen, denn die Kletterwand des Vereins Helfen durch Klettern wurde für das Kinderhospiz errichtet, gespendet und letztendlich übergeben.

Die Planung des Vereins und ihr handwerkliches Geschick haben dieses Projekt zu einer Realität gemacht, die die Herzen der Kinder höher schlagen lässt.

Die Kletterwand wird nicht nur stundenlangen Spaß und sportliche Herausforderungen bieten, sondern auch die körperliche Fitness und das Selbstvertrauen der Kinder stärken. Es ist großartig zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenkommt, um solche wunderbaren Möglichkeiten für Abenteurer zu schaffen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und freuen uns auf viele aufregende Kletterabenteuer im Kinderhospiz Nikolaus!