01.05.2021

Ostergeschenke in Corona-Zeiten: eine Übergabe mit Abstand

Tolle Spiele spielen, bunte Bilder malen, interessante Bücher lesen und mit Lego in eine neue Welt eintauchen – Kinder wollen kreativ sein, Neues Entdecken und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Genau das hat die Stephan Fürstner-Stiftung auch dieses Jahr mit ihren Ostergeschenken wieder möglich gemacht und den Kindern der Cnopfschen Kinderklinik und des Kinderhospizes St. Nikolaus eine kleine Freude bereitet. „Leider durften pandemiebedingt keine Besuche vor Ort stattfinden, weshalb wir die Geschenke zuschicken mussten und nicht persönlich überreichen konnten. Das bedauere ich sehr, da es jedes Mal einfach das größte Highlight ist, die Kinder persönlich zu treffen“, so Stephan. Auch trotz Corona-Pandemie bleibt er weiter im Hintergrund aktiv und freut sich schon auf anstehende Aktionen.