04.02.2019

Stephans Rückblick auf das Jahr 2018

Liebe Freunde und Interessierte,

das Jahr 2019 ist in vollem Gange, die ersten Spenden konnten wir auch heuer schon wieder sammeln. Wir sind gespannt, ob wir das sehr erfolgreiche Jahr 2018 überbieten können und möchten daher noch einmal zurückblicken.

Denn wie bereits in den vergangenen sechs Jahren seit Bestehen der Stiftung durften wir im vergangenen Jahr etliche tolle Momente erleben. Viele engagierte Menschen haben die überragende Spendensumme von insgesamt 13.053,15 Euro ermöglicht!

An solch einen Betrag hätten wir im Jahr 2012, als wir die Idee einer eigenen Stiftung verwirklicht haben, nicht im Traum gedacht. Das macht uns einerseits sprachlos, andererseits stolz. Stolz deswegen, weil wir mit so vielen tollen Menschen zusammenarbeiten dürfen und dadurch den Kindern und deren Familien helfen können, die schwere Schicksalsschläge erlitten haben.

Stellvertretend für das erfolgreiche vergangene Jahr steht beispielsweise Lisa, die nach mehreren Gehirntumoren im Rollstuhl sitzt. Ihr konnten wir eine spezielle Therapie mit Delphinen ermöglichen, bei der sie ein Stück Mut, Lebensfreude und Selbstbewusstsein zurückerlangen konnte.

Auch der gemeinsame Tag in Pottenstein mit den Kindern der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach zeigt, wie groß deren Freude über scheinbar „normale“ Sachen wie Fußballspielen oder Klettern ist. Einem Jungen und seiner Familie konnten wir außerdem dabei helfen, dass er ein für seine Therapie umgebautes Fahrrad bekommen konnte.

All das und viele weitere tolle Momente sind die Gründe, weshalb wir die Stiftung ins Leben gerufen haben. Möglich macht das jeder Einzelne, der uns so tatkräftig unterstützt. Das gesamte Team BEDANKT sich von HERZEN bei Euch allen! Ihr seid spitze!

Liebe Grüße von mir und dem gesamten Team