22.09.2023

Spende eines alten Fußball-Weggefährten

Es freut uns immer wieder, wenn wir Spendensummen erhalten und das Geld für wichtige Projekte sinnvoll einsetzen können. Die Spende, die uns kürzlich erreicht hat, zeigt, dass Fußball - auch noch nach der Karriere - verbindet.

Mark Flekken, ein ehemaliger Weggefährte von Stephan Fürstner, der den diesjährigen Weisse-Weste-Award erhalten hat, spendet das Geld an unsere Stiftung. Der Weisse-Weste-Award wird traditionell dem jeweiligen Bundesliga-Torwart überreicht, der die meisten „Zu-Null-Spiele“ in einer Saison vorweisen kann. Für diese Leistung erhält der Gewinner neben dem Award auch ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro von Schöner Wohnen Polar Weiss und Sport1.

Zusammen mit Stephan Fürstner hat er bereits in der Vergangenheit das Kinderhospiz St. Nikolaus persönlich besucht und die Einrichtung ist ihm bis heute in guter Erinnerung geblieben, weshalb er nicht lange überlegen musste, wohin seine Spende gehen sollte. Es ist ihm laut eigener Aussage eine Herzensangelegenheit, die Kinder in der Einrichtung zu unterstützen.

Wir freuen uns außerordentlich über diese großzügige Spende und möchten uns herzlich bei Mark Flekken bedanken. Wir wünschen dem Fußballer weiterhin viel Erfolg in seiner sportlichen Laufbahn!