8.12.2016

Österreichs fünfmaliger Fußballer des Jahres gibt sich die Ehre!

Trikot von David Alaba wird versteigert!

Mit Titeln kennt er sich aus: David Olatukunbo Alaba ist Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, Europäischer Supercupsieger und Klub-Weltmeister! Der Österreicher, dessen Mutter von den Philippinen und dessen Vater aus Nigeria stammen, startete seine fußballerische Karriere in der Jugend beim SV Aspern. Über die Station FK Austria Wien landete er 2008 beim FC Bayern München. Seit der Winterpause 2009/2010 gehört er zur Profimannschaft. Kurzzeitig wurde der Österreicher ein halbes Jahr an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Mittlerweile gilt Alaba weltweit als einer der vielseitigsten Spieler und ist trotz Vertrag bis 2021 in nahezu jeder Transferperiode heiß umworben. Heiß begehrt ist hoffentlich auch sein Fanshirt, das hier für den guten Zweck ersteigert werden kann!