25.11.2016

Nikolaus-Spezial: Königliches Trikot zu haben!

Signiertes Trikot von Toni Kroos wird versteigert!

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Stephan Fürstner-Stiftung wieder eine Überraschung zum Nikolaus-Tag. Was 2014 Sebastian Schweinsteiger war, ist heuer Toni Kroos. Seite an Seite wurden beide 2014 Weltmeister. Während Schweinsteiger derzeit bei Manchester United eher ein tristes Fußballer-Dasein auf der Tribüne fristet, läuft es für Toni Kroos, der nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft zu Real Madrid wechselte, sportlich rund. Im vergangenen Jahr gewann er mit den Königlichen die UEFA Champions League und ist damit der erste Deutsche, der diesen Titel mit zwei verschiedenen Vereinen geholt hat. Erst kürzlich verlängerte er seinen Vertrag bei den Madridistas vorzeitig bis zum Jahr 2022. Der gebürtige Greifswalder ist auch neben dem Platz aktiv und gründete 2015 eine eigene Stiftung. Stephan Fürstner hofft, dass das Trikot der Stiftung eine ähnliche Spende einbringt, wie das von Bastian Schweinsteiger bei der der ersten Auflage des Nikolaus-Spezials. Damals waren es stolze 388,88 Euro. Ab Sonntag ist die Auktion eröffnet. Sie läuft bis zum Tag nach Nikolaus! Viel Erfolg beim Mitbieten!